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Erleben Sie das digitale Autohaus der Zukunft.
 

Von der Online-Buchung, Kennzeichenerkennung, Flottenmanagement
bis hin zur Service- und Werkstattplanung und digitalen Dialogannahme. 
 

 
 

Kunden buchen ihren Wunschtermin – überall

 

Die neue Onlinebuchung bietet ihren Kunden maximalen Komfort
bei der Buchung eines Termins. 
Ihre Kunden buchen die gewünschte Leistung und ihren Termin einfach online. 

Keine Registrierung, kein Login. Direkt buchen!

Sie können die Onlinebuchung ihren Anforderungen genau anpassen.

Sie erstellen die Leistungen. Sie planen ihr Team ein.
Sie bestimmen die Öffnungszeiten und das Design. 

Komplett flexibel, komplett konfigurierbar.
Die Onlinebuchung übernimmt alles Weitere und
sorgt für eine reibungslose Terminplanung online!

 
 
 

Sprechen Sie mit Ihrer Werkstatt!

 

Die Onlinebuchung von Digitales Autohaus verwandelt Amazon Alexa in eine Serviceberatung im heimischen Wohnzimmer. 

Ihre Kunden buchen den Wunschtermin innerhalb weniger Minuten in einem authentischen Servicegespräch. Keine Hotline, keine Wartezeiten.
Einfach direkt buchen.

 
 
 

Einfach Service planen — mehr Zeit für den Kunden

 

In einer übersichtlichen Kalenderansicht sehen Sie jederzeit all Ihre Termine auf einen Blick. Einzelne Termine lassen sich einfach per Drag and Drop verschieben oder für einen späteren Zeitpunkt ablegen. Bei einer Terminverschiebung werden alle nachgelagerten Prozesse, wie zum Beispiel die Ersatzfahrzeugplanung, automatisch an die Änderung angepasst.

Kunden, die bereits in Ihrer Datenbank hinterlegt sind, suchen Sie innerhalb von Millisekunden per Name oder Kennzeichen. Die entsprechenden Daten werden dann automatisch in die Terminmaske übernommen. Alle gemachten Eingaben können Sie jederzeit und an jeder Stelle der Termineingabe verändern, ohne wieder von vorn beginnen zu müssen.

DA arbeitet in Echtzeit, das heißt: Alle Anwender sind immer auf dem aktuellen Stand der Planung, egal wo sie sich gerade befinden.

 
 
 

Kennzeichenerkennung

 

DA lässt sich problemlos mit anderen Technologien verbinden: Setzen Sie zum Beispiel eine Kamera ein, die das Kennzeichen jedes einfahrenden Fahrzeugs liest und so die Ankunft Ihres Kunden schon frühzeitig ans System meldet.

Ihre Mitarbeiter werden dann per Smart-Watch, Tablet oder Statusmonitor informiert und können sich auf jeden Kunden individuell einstellen.

Kennzeichenscanner können Sie an jedem Schritt im Werkstattprozess einsetzen. So kann der Status jedes in der Werkstatt befindlichen Fahrzeugs immer in Echtzeit abgebildet werden – und das voll automatisch.

 
 
 

Service-Lane

 

Nachdem das Kennzeichen eines einfahrenden Kunden erkannt wurde, können Sie ihn von DA zu einer freien Service-Lane lotsen lassen. Über Monitore wird der Kunde informiert, wo er sein Fahrzeug abstellen kann. Dort kann der Serviceberater die Dialogannahme vornehmen.

 
 
 

Ankunftsmitteilung

 

Stellen Sie sich auf jeden Kunden individuell ein, indem Sie sich über seine Ankunft bereits frühzeitig informieren lassen. Dank der Kennzeichenerkennung kann DA Ihre Mitarbeiter per Smart-Watch, Tablet oder Statusmonitor benachrichtigen. Sollte ein Servicemitarbeiter nicht verfügbar sein, greift DA auf den Mitarbeiterpool zurück und informiert einen anderen oder alle Serviceberater. So kann jeder Kunde umgehend betreut werden.

 
 
 

Begrüßungsdisplay

 

Ihr Kunde soll sich bei Ihnen willkommen fühlen. Deshalb ermöglicht DA eine persönliche Begrüßung über Displays, zum Beispiel am Eingang oder im Wartebereich. Die Daten der Kennzeichenerkennung werden umgehend ans System übermittelt. So wird Ihrem Kunden bereits beim Betreten des Autohauses sein Termin mit allen relevanten Informationen auf einem Begrüßungsbildschirm angezeigt. 

 
 

Halten Sie für Ihren Kunden alle Antworten 
in einer Hand.

 

Gestalten Sie die Dialogannahme völlig digital. Der Serviceberater kann während des Annahmeprozesses alle Kunden- und Fahrzeugdaten auf dem Tablet einsehen.

Er nimmt alle Prüfungen gemeinsam mit dem Kunden am Fahrzeug vor. Bereits während der Dialogannahme können zum bereits bestehenden Termin Leistungen hinzugebucht werden. 

Schäden am Fahrzeug fotografieren Sie direkt mit der Tablet-Kamera. Außerdem können Sie für jeden Fahrzeugtyp eine Zeichnung hinterlegen, auf der einzelne Karosserieteile exakt markiert werden können – ebenfalls völlig digital.

Der Kunde kann das Annahmeprotokoll anschließend auf dem Tablet unterschreiben. Fragebögen und Protokolle sind an Ihre individuelle CI anpassbar, sodass alles optisch einheitlich bleibt.

 
 

Service durch Transparenz - Die Statuspage

 

Mit der individuellen Statuspage sind ihre Kunden immer auf dem neusten Stand. 
Sie erstellen die Statusschritte und verknüpfen sie mit Arbeitsschritten in ihrem Center.

Den Rest erledigt die Statuspage.
Frei konfigurierbare Statusschritte. Multiple Verknüpfung.
Automatisierter Versand des Statuslinks direkt mit der Buchungsbestätigung.
Mehr Service durch transparente Kommunikation.
Denn informierte Kunden sind zufriedene Kunden!

 
 

Einfach Werkstatt planen — mehr Zeit für die Aufgaben.

 

Planen Sie Ihre Werkstatt in Teams, Schichten oder nach Leitstand. Dank DA haben Sie immer einen Überblick und können auch bei hoher Auslastung effizient arbeiten.

Sie können in DA Mitarbeiterteams nach Arbeitsschwerpunkten zusammenstellen oder nach Leitstand planen. Eine AW-Vorschau hilft Ihnen dabei, Ihre Auslastung immer im Auge zu behalten. Sollte ein Team überlastet sein, sehen Sie dies frühzeitig in der Gefährdungsansicht.

Die Teamplanung ermöglicht es, auch bei Auslastungsspitzen immer Zugriff auf optimal zusammengestellte Arbeitsgruppen zu haben. In einer übersichtlichen Zeitleiste haben Sie die Produktivitätsfaktoren aller Teams jederzeit im Blick.

Planen Sie außerdem die Schichten Ihrer Mitarbeiter und verwalten Sie deren An- und Abwesenheiten. So stehen auch in Zeiten mit hohen Auslastungen immer genug Ressourcen zur Verfügung.

 
 
 

Multikanal-Kommunikation

 

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden einfach und über alle Kanäle. Egal, ob SMS, WhatsApp, Facebook-Messenger: Der Kunde kann selbst wählen, wie er mit Ihnen kommuniziert – und alles kommt bei Ihnen an. So können Sie zum Beispiel Terminerinnerungen verschicken, kurzfristige Absprachen treffen oder Fragen klären.

 

Echte Multicenter-Planung

Arbeiten Sie mit mehreren Centern gleichzeitig, dazu öffnen Sie einfach mehrere TABs Ihres Browsers.

 

Key Account Management

Flottenkunden zu jeder Zeit selbst Termine vereinbaren lassen, damit mehr Zeit für den Verkauf bleibt.

 

Schnelligkeit auch bei vielen Kunden

Suchen Sie z.B per Name oder Kennzeichen innerhalb von Millisekunden Ihren Kunden und seine Daten.

 

Schnittstellen

Zu vielen DMS, CRM- oder Zeiterfassungssystemen.

 

Komfortable Schichtverwaltung

Haben Sie alle Schichten immer per skalierbarer grafischer Übersicht (Tages-/Wochen- undMonatsansicht) im Überblick.

Alle Service-Aktionen auf einen Blick

Der Kundenberater hat immer alle aktuellen Service-Aktionen durch das integrierte SIP zur Hand - keine Zettelwirtschaft mehr.

 

Responsive

DA passt sich der Auflösung jedes Endgerätes automatisch an. Damit macht es auf dem Smartphone, Tablet oder PC immer eine gute Figur.

 

Auftragsstatus

Völlige Transparenz in allen Bearbeitungsschritten.

 

Formularmanagement

Erstellen Sie individuelle Checklisten und senden Sie diese z.B als PDF an Ihren Kunden.

 

Scannermodul

Schnell, einfach und fehlerfrei den Terminstatus aufnehmen.

 

Flexible Ressourcen

Unabhängig planen, ob vom Callcenter, in der Werkstatt oder aus dem Homeoffice. Ohne Installation und auf jedem Endgerät.

VIP Status

Den Stammkunden direkt erkennen und mit attraktiven Leistungen weiter binden.

 

Ersatzfahrzeugverwaltung

Haben Sie immer alle Ersatzfahrzeuge und deren Status im Auge. Buchen Sie schon beim Auftrag mit einem Klick das passenden Fahrzeug für Ihren Kunden.

 

Statusverfolgung

Zu jeder Zeit 100 % Genauigkeit des aktuellen Status gegenüber dem Kunden.

 

100 % Digital

Von der Online-Buchung bis zur Unterschrift.

 

Software as a Service

Keine Serverhardware erforderlich, alle Daten extern in einem hochsicheren Rechenzentrum in Deutschland.

 

 
 

Unsere Schnittstellen 

Stammdaten:

AlphaPlus, Autoline, EcarOS, Loco Soft, Retas, SAP – Carbon, SQL-Export / Import, Vaudis Classic, Vaudis Pro, VCS, Werbas

Zeitwirtschaft:

Darky Pro, Eit+, Info, Integra, Startime, Zeitwirtschaft

VW:

DMS Backbone, Elsa Pro, FS-AG

Weitere:

CustomerOne, Insisto – Schadenfotodokumentation, Kennzeichenerkennung, MAHA – Prüfstände, SeeTec – Kameraerkennung, ServiceBarometer, Sugar CRM

Räderverwaltung:

4Wheels, Atbas

 

 Schnittstellen

 Unsere Kompetenz ist Konnektivität

 

Wir integrieren Digitales Autohaus nahtlos und unkompliziert in ihre bestehende Infrastruktur - dazu verwenden wir selbstentwickelte Schnittstellen.

 

Ihr System ist noch nicht angebunden? Das ändern wir. 

Durch eine individuell für Sie entwickelte Schnittstelle ermöglichen wir Ihnen den umfassenden Komfort von digitales Autohaus.

 

Unser Netzwerk

Um Digitales Autohaus noch besser zu machen arbeiten wir mit etablierten Unternehmen zusammen, die unser Produkt mit ihrer Expertise und ihren Dienstleistungen nachhaltig bereichern. Unser Netzwerk an ausgewählten Partnern unterstützt uns bei der optimalen Entwicklung von Digitales Autohaus. So können wir noch bessere Leistungen anbieten.

Digitales Marketing im Social Web

_NEUBLCK ist der Partner für alle Autohäuser und (freien) Werkstätten, die ihr Marketing digitalisieren und im (Social) Web ausbauen möchten. Als Kommunikations- und Werbeagentur mit über zehnjähriger Erfahrung im Bereich Onlinemarketing hat _NEUBLCK bereits über 290 Kunden betreut und rund 1000 Projekte verwirklicht. Vom Social-Media-Baukastensystem zum Fixpreis, über Social-Recruiting-Kampagnen bis zur Individualberatung – _NEUBLCK bietet die gesamte Bandbreite für ein umsatzförderndes Marketing im Netz. Die Agentur betreut unter anderem seit vielen Jahren eine der größten deutschen Facebookseiten eines Mercedes-Benz Händlers mit rund 12.000 Fans.

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MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG

MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG ist mit den Marken MAHA, SLiFT und hetra einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Werkstatt- und Kraftfahrzeugprüfausrüstung. Mit den Geschäftsfeldern Prüf- und Sicherheitstechnik, Fahrwerks- und Hebetechnik sowie Leistungsprüfung, Diagnose- und Abgasmesstechnik bildet MAHA ein umfassendes Produktspektrum ab. Die Fähigkeit, Geräte intelligent zu vernetzen, macht MAHA zum kompetenten Partner aller Fahrzeughersteller, Prüforganisationen und Werkstätten für die Bereiche Pkw, Nutzfahrzeug, Zwei-rad und Landmaschinen. Die flankierenden Dienstleistungsbereiche Planung, Training und Service runden das Portfolio ab. 

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EASI’R

EASI‘R ist die 360 Grad Leadmanagement-Lösung für digitale Kundenbeziehungen im Autohandel. EASI’R wurde speziell entwickelt, um die durch die Digitalisierung der Automobilbranche verursachte Online/Offline-Lücke in der Customer Journey zu überbrücken und ermöglicht es über zahlreiche Features, Kunden bereits während der Online-Kaufrecherche vor dem PC, Laptop, Smartphone oder Tablet abzuholen. Mit EASI’R können OEMs, Importeure und Händlergruppen Verkaufsprozesse automatisieren und Reaktionszeiten auf Kundenanfragen verkürzen, Leads in Echtzeit aus sämtlichen Quellen zentral in einem System bündeln und weiterbearbeiten. Detaillierte Reportings machen transparent, welche Aktivitäten tatsächlich effektiv sind und Abschlüsse generieren. Mehr als 2.500 Händlerbetriebe und 16.000 User in ganz Europa nutzen EASI’R bereits zur Steigerung der Effizienz entlang ihrer Verkaufsprozesse.

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promotor

promotor ist seit über 40 Jahren im Trainings- und Beratungsgeschäft zuhause, mit dem Automobilgeschäft sind wir groß geworden.
Ob Training, Coaching, Beratung oder Händlernetzentwicklung, wir legen den Fokus auf pragmatische Lösungen, auf innovative, nachhaltige und individuelle Konzepte für unsere Kunden. Leidenschaft an der Sache und ein respektvoller Umgang mit Kunden und unseren Partnern zeichnet uns aus.

Wir beschäftigen uns täglich mit der Suche und dem Finden neuer Lösungen, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen und Erwartungen zu übertreffen. Messbare Ergebnisse sind für uns selbstverständlich, dennoch steht bei uns der Mensch und seine Begeisterung für Produkt und Marke im Vordergrund. Das Große und Ganze überblicken und gleichzeitig das Detail im Auge behalten. So legen wir mit unseren Kunden die Messlatte höher, um sie schließlich gemeinsam zu überspringen.

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ANNSCOM

Macht Sie stark für Ihre Kunden und ermöglicht Ihnen nachhaltigen und wertschaffenden CRM Erfolg!

Kundenorientierte Autohändler sehen das Potenzial in der Nutzung von CRM-Systemen, aber es fehlen die Ressourcen, um einen soliden Weg zum Erfolg zu schaffen.

Unser CRM-SUCCESS-Pfad biete ein vollständiges Programm, und führt Ihr CRM zu einen Kundenorientierten und kommerziellen Erfolg - durch kontinuierliche Unterstützung als Business-As-a-Service (XaaS) Dienstleistung.

Wir sind die Experten im Bereich Customer Experience!

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ControlExpert -
Redefining Rules

ControlExpert digitalisiert manuelle Prozesse von Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäusern und OEM im Kfz-Bereich. Gestartet ist ControlExpert im Jahr 2002. Heute gilt das Langenfelder High-Tech-Unternehmen als der Digitalisierungsexperte Deutschlands und hat mit EasyClaim die erste App zur digitalen Schadenabwicklung entwickelt.

Über die Jahre wurde das Wissen von Kfz-Meistern immer stärker in Datenbanken standardisiert und mit Herstellerdaten ergänzt. Die einzigartige Kombination von IT- und Kfz-Wissen ist das Erfolgsrezept: ControlExpert ist heute in der Lage, die Prüfung von Gutachten, Kostenvoranschlägen, Rechnungen und Wartungsbelegen teilweise vollautomatisiert durchzuführen.

Der Dienstleister bearbeitet heute über 6 Mio. Kfz-Schäden im Jahr, mit über 600 Mitarbeitern an 14 Standorten und das mit Produkten, die individuell an die lokalen Anforderungen im Land angepasst sind. Zu den Kunden zählen alle namhaften Kfz-Versicherungen, Leasinggesellschaften, Autohäuser und OEM.

 

Sie möchten DA gerne einmal in einer Live Demonstration sehen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns:

 
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